Bäckerei Spross

Oh man,

wir wußten, dass hier jemand nachsehen wird.

OK, Du hast uns erwischt!

Wir können keine Hundertjährige Geschichte vorlegen.

Wir haben auch kein Traditionsunternehmen und keine eigene große Backstube.

 

ABER!!!

  • Wir haben Premium – Lieferanten! (Horsthemke)
  • Wir sind die mit Leidenschaft und Herz!
  • Wir sind die Alternative zum eher alltäglichen!

 

Wir sind SPROSS
und
Du
bist ein uns immer herzlich willkommener Gast.

 

Na gut, zu erzählen gäbe es da schon noch was und wenn Du Lust hast ließ einfach ein wenig mehr von SPROSS und mir.

Also, ich bin Habibe Fidan und die Chefin vom Ganzen.

Na und dass ich hier mal sitze und an einer eigenen Website schreibe war 2001 nur eine Traumvorstellung.

In diesem Jahr habe ich meine erste Bäckerei Filiale eröffnet.

Als Franchise Nehmerin machte ich mich in Recklinghausen auf der Dorstener Straße selbstständig.

Den Teil mit dem Katzenjammer lassen wir mal weg, hören will das eh keiner.

Schnell wurde mir jedoch klar,
genau das will ich und ich will mehr davon.

So kamen in den folgenden Jahren noch mehrere Filialen hinzu.

Die Lust und Leidenschaft am Verkauf habe ich jedoch nie verloren, wirklich nicht!

Auch heute stehe ich lieber hinter der Theke und kümmere mich um meine Kunden,
als dass ich diesen blöden Chef – Kram erledige.

Tja und mit der Zeit wurde eins immer größer,
der Wunsch nach Unabhängigkeit.

Auch hatte ich viele nicht umsetzbare Ideen, ich sage es Dir „Kopfkino pur“!

Im Sommer 2015 ging es dann los!
Und ab hier wird es spannend!
Den Anfang machte die Namensfindung.
Easy, dachte ich. Dachte ich!!!
Irgendwann ging es aber doch, denn ich habe ja einen Namen und türkische Wurzeln.
Ich heiße Fidan und das hat übersetzt die Bedeutung SPROSS.
Ein Spross ist der Beginn von etwas neuem.
De facto, Volltreffer!!!

 

BÄCKEREI – CAFÉ – GASTRONOMIE
SPROSS

 

Gefühlte 20 Kilo habe ich dann bei der Auswahl unseres neuen Lieferanten zugenommen.

Wir haben ja keine eigene Produktion, ich wollte aber meinen Kunden ein neues Geschmackserlebnis bieten.
Also, das bedeutet : Probieren!!! Probieren!!! Probieren!!!
Und sich dann für den Besten entscheiden…

Zum Glück kam dann dieser riesige Umbau meiner bislang größten Filiale an die Reihe, so waren besagte 20 Kilo schnell wieder weg.

In Datteln an der Bülowstraße habe ich unserem jungen Unternehmen ein gemütliches Zuhause gegeben.

Hier ist nun die Wurzel der Bäckerei SPROSS.

Hier habe ich viele meiner außergewöhnlichen Ideen umgesetzt, die Branche ein wenig revolutioniert, die Handwerker in die Verzweiflung getrieben und mich an den Rand des Wahnsinns.

Ehrlich, ich finde es ist was draus geworden!

  • So und nun stehe ich hier,
  • bin Inhaberin von 11 Filialen,
  • Chefin von 53 Mitarbeitern,
  • Urlaub und Freizeit sind gestrichen.

 

ABER!!!
ES MACHT SPASS!!!